Endor Shield Generator

Eingefleischte Star Wars fans kennen sicher die Szene in RotJ in denen die Rebellen unter der Führung von Han und Leia den Bunker einnehmen in denen sich die Generatoren für den Schutzschild des Todessterns befinden.

In der unterirdischen Anlage befinden sich unzählige dieser Generatoren, welche letztendlich gesprengt werden und dadurch der Schutzschild deaktiviert wird.

Die original Filmmodelle dieser Generatoren wurden aus verschieden großen Kunststoffbechern, Teilen aus Modellbausätzen und anderen bisher nicht identifizierten Teilen gebaut.

Ein Freund, vielen Dank Christian, hat mir bei diesem Projekt sehr geholfen und die 3d Dateien für den Generator erstellt. Alle Teile habe ich dann gedruckt, nachbearbeitet und zusammen gebaut. Leider bin ich noch nicht zum Lackieren gekommen. Bilder des fertigen Generators folgen natürlich noch.