Scifimodels

Bubbleship – Erste Arbeiten am Landefuß

Ich habe begonnen am Landefuß zu arbeiten. Zunächst habe ich den Querschnitt des Landefußes aus 1 mm Polystyrolplatte ausgeschnitten um im weiteren Verlauf die Maßhaltigkeit des eigentlichen Bauteils prüfen zu können.

Bubbleship (9)

Da zum Schluss das gesamte Modell mit seinen knapp 70 cm Länge auf den Landebeinen /-füßen stehen wird, habe ich mich dazu entschieden, gerade diese Bauteile besonders stabil zu konstruieren.

Bubbleship (10) Bubbleship (11) Bubbleship (12) Bubbleship (13) Bubbleship (14) Bubbleship (15) Bubbleship (16)

Der vordere, hochstehende Teil folgt noch. Das gesamte Teil ist dann jedoch erst der Kern des Landefußes und wird noch von einer 1 mm dicken Platte (bis auf die Seiten) umschlossen, welche seitlich etwas übersteht. Das ist in Textform etwas schwer auszudrücken, auf einem Foto des Originals aber ganz gut zu sehen. Der Kern ist schwarz und die umlaufende äußere Schicht (weiß) steht etwas über.

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Scifimodels

Thema von Anders Norén