Millennium Falcon in 1:43 von DeAgostini

16 Jan

Anfang Januar startete von DeAgostini die Zeitschriftenserie Bau den Millennium Falcon.

millenniumfalcon_001

Das Modell ist im Maßstab 1:43 und entspricht damit exakt der Größe (eines) der original Studiomodelle die seinerzeit für den Film verwendet wurden.
Die Abmessungen sind 808 mm lang, 596 mm breit und 192 mm hoch. In 100 Ausgaben, welche wöchentlich erscheinen sind alle Bauteile samt Beleuchtungs-Set die für den Bau benötigt werden.
Das Modell kann im teilweise geöffneten Zustand dargestellt werden, da einige der Gänge und der Aufenthaltsraum Bestandteil des detaillierten Bausatzes sind.
Ich habe mich dazu entschieden, das Modell zu bauen und anhand von Referenzfotos noch weitere Optimierungen vorzunehmen.

Da ich auch bei Google+ aktiv bin, habe ich dort eine deutschsprachige Gruppe erstellt in der sich auch andere Modellbauer austauschen können die dieses Modell bauen.

g+community

auf das Bild klicken um zur Gruppe zu gelangen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.